100 Marathon Club Schweiz

Sebastian Böhm


Kurz nachdem ich 2008 meinen ersten Halbmarathon beendet hatte, schwor ich mir, niemals in meinem ganzen Leben einen Marathon zu laufen. 2011 war es dann soweit. Ich lief meine ersten 42,2 km und zwar in Bremerhaven. Seitdem ist der Name Bremerhaven für mich Synonym für eine der schönsten deutschen Städte. Mit dieser Einschätzung stehe ich vermutlich ziemlich alleine da. Jedenfalls war ich seitdem mit dem Marathon-Virus infiziert. Dabei ging es mir von Anfang an darum, möglichst viele verschiedene Marathons bzw. Ultramarathons kennen zu lernen. Seit 2019 habe ich alle Bundesländer komplett. Jetzt fehlen noch die französischen Regionen und die Schweizer Kantone. Erst dann kann ich überlegen, die Laufschuhe an den Nagel zu hängen… 


Meine Marathon/Ultra-Liste