100 Marathon Club Schweiz

                                                              Samira Raffinatore Bürgi



Eigentlich wollte ich nur 1x den 100km von Biel machen und dies nur, um zu beweisen, dass es nicht mehrere Anläufe braucht, um einen 100km Lauf zu finishen. Ich dachte mir, wenn es 1000 andere Läufer schaffen, warum soll ich dies nicht auch schaffen können?

Nach meinem 1. 100km Lauf wollte ich auf keinen Fall mehr so was erleben! Das Gefühl war schrecklich! Alles tat mir weh, ich wollte nur noch nach Hause, schlafen gehen. Der Stolz kam dann aber doch noch, mit etwas Verspätung: Ich hatte wirklich 100km gepackt, 100km: das ist die Strecke Biel- Zürich auf der Autobahn!!!! Und das zu Fuss.

Irgendwann war ich dann neugierig geworden und es kamen weitere Ultras und Marathons hinzu… Da ich immer eine Genussläuferin war und auch immer noch bin, freue ich mich schon, weitere Regionen zu Fuss zu erkunden ;)

Nebst dem Laufen ist Yoga eine meiner grossen Leidenschaften ;)